reDan music1 reDan music2 reDan music3 reDan music4 reDan music5 reDan music6 reDan music7 reDan music8
Singer - Songwriter - Guitar
"Rolling the City" - Der Song zum Dresdner Nachtskaten
 

Ich Daniel, alias reDan, seit 4 Jahren Hobbymusiker und manchmal auch Straßenmusiker im Dresdner Zentrum, bin einer der größten Fans des Dresdner Nachtskatens und seit bereits 14 Jahren leidenschaftlicher Teilnehmer bei dieser einzigartigen, sommerabendlichen Veranstaltung, bei der bis zu 30.000 Teilnehmer pro Saison mitfahren.

Das Nachtskaten ist Spaß, Freude, Sport, Freiheit und Musik vom Soundauto, welche für gute Laune bei den tausenden Skatern sorgt. Im Juli 2013, an einem Samstagmorgen am Frühstückstisch, nach den noch frischen Eindrücken des Nachtskatens vom Vorabend, kam die spontane Idee - der Nachtskatersong!

Im vergangenen Winterhalbjahr habe ich weiter an der Songidee gefeilt, ein Team für Produktion/Arrangement und Studiomusiker engagiert, weder Kosten noch Mühen gescheut und die Idee des Nachtskaten-Popsongs in die Tat umgesetzt - und nun ist er fertig

„Rolling the City", der Song für Dresdens Nachtskater!

 

 

reDan

Die Song-Story

Mitwirkende

Medien

Impressum